Wer is(s)t gesund?


Ob Apfel, Gurke oder Co –

Gesundes Essen macht uns froh.

 

Unter diesem Motto fand am 21. Februar 2018 im Mehrgenerationenhaus Kindelbrück ein Ernährungskurs für die Vorschulkinder der THEPRA Kindertagesstätte Kindelbrück statt. Frau Julia Hollmann, Kursleiterin, hat in Vorbereitung für dieses Vormittagsprogramm eine Einkaufsliste zusammengestellt. So konnten die Kinder mit Ihren Eltern, in Vorfreude auf diesen Kurs, alle Zutaten einkaufen. Am Mittwoch den 21. Februar war es dann soweit. Mit großem Eifer und der Unterstützung der Erzieherin schnitten die Kinder die mitgebrachten Äpfel, Birnen, Kiwis und Mandarinen. Mit im „Gepäck“ hatten sie außerdem Honig, Limette und Mandelsplitter – für einen gesunden, leckeren Obstsalat. Natürlich wurden dabei die Früchte genau unter die Lupe genommen und anschließend in einem eigenen Kochbuch als tolles Bild festgehalten. Nachdem die Arbeit getan war, ließen sich alle gemeinsam den köstlichen Obstsalat schmecken und waren sich einig, dass sie sich schon auf den nächsten Kurs freuen.

     

Text & Bild: Mehrgenerationenenhaus Kindelbrück