Voller Aufregung und Stolz begaben sich die 2-3Jährigen Kinder der THEPRA Kindertagesstätte „Sonnenland“ Kindelbrück ins neue Elterncafé und den neuen Krabbelraum. Doch, was ist denn hier alles passiert? Es gab es viel zu sehen, zu spielen und man konnte kreativ sein.

 

Doch fangen wir von vorne an.

 

 

Gleich zu Beginn präsentierten die Kinder in schicken Kostümen ihr lustiges Schäfchen Lied. Es gab viel Beifall und so wurde mit Kaffee und Kuchen unser Elterncafe‘ im Mehrgenerationenhaus Kindelbrück am 28.02.2017 eröffnet.

 

Eltern konnten sich austauschen und es sich auf den neuen Möbeln gemütlich machen. Ein Highlight im Elterncafé ist die neu eingerichtete Kreativecke, in der Frau Meyer mit ganz viel Leidenschaft und Engagement mit den Kindern bastelt und sich immer neue Ideen einfallen lässt.

 

 

Weiter ging das Getümmel im Krabbelraum. Stolz präsentierten Frau Miklitz und Frau Bilke aus der Kindertagesstätte, die gemütliche und liebevoll eingerichtete Krabbelgruppe. Beide  Erzieherinnen sind (jeweils im Wechsel) jeden Mittwoch von 09:00 Uhr – 10:00 Uhr dabei. Mütter, Väter, Großeltern können uns gern mit ihren Kindern besuchen kommen. Der Austausch mit anderen Eltern macht großen Spaß und bereichert die gemeinsamen Erlebnisse mit Ihrem Kind.

 

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern beim Aufbau des Elterncafé und der Krabbelgruppe sowie den lieben Möbelsponsoren, den Eltern, den Malern, dem gesamten Team des Mehrgenerationenhaus Kindelbrück und des THEPRA Landesverband Thüringen e.V.

 

Gern können Sie uns besuchen.

 

Das nächste Elterncafé findet am  28.03.2017 ab 14:30 Uhr statt.

Bild & Text: Mehr Generationen Haus (Kindelbrück)