Kinderfest auf der Burg Weißensee

 

Ein toller Tag mit Tanz, Spiel und Spaß

 

Die Bildungs- und Begegnungsstätte lud zum Tag des offenen Denkmals am 11. September 2016 auf das Gelände des 3B-Weißensee ein. Bei strahlendem Sonnenschein lockte ein buntes Programm große und kleine Besucher auf die Burg Weißensee. Der Rummelplatz des 3K-Theater bot besonders den kleinen Besuchern, interessante Spielaktionen rund um das Thema Zirkus an. Es wurden Löwen gefüttert, Ringe gestochen und Clowns abgeworfen. Eine kleine Bastelei und Filzerei, eine Hüpfburg und das Spielmobil sorgten für reichlich Abwechslung. Es konnte auf dem Gelände nach Herzenslust gespielt und getobt werden. 

 

 

Der Höhepunkt des Nachmittags war die Aufführung des Musicals „Dance, Sing & Rock-it“ von Miles Shane und den Kindern der Sommerferienfreizeit. Die Aufregung der Kinder vor so einem großen Publikum zu tanzen und zu singen war riesig, aber der Auftritt gelang und wurde mit viel Applaus belohnt. Das Team des 3B-Weißensee bedankt sich bei den Kindern der Sommerferienfreizeit und Miles Shane für diesen supertollen Auftritt. 

 

 

Für eine Stärkung zwischendurch gab es leckeren Kuchen und Kaffee, sowie Bratwurst, Brätel und Getränke für jeden Geschmack. Ein besonderer Dank gilt dem 3K-Theater sowie der Stiftung Westthüringen für die Unterstützung der Spiele-Aktion. 

 

Text & Bilder: 3B-Weißensee