Familien-Osterfest im Mehrgenerationenhaus Kindelbrück


Am 16. März 2018 fand im Mehrgenerationenhaus Kindelbrück unser 2. Familien-Osterfest statt. Fast zwei Wochen lang wurde im Mehrgenerationenhaus für das Osterfest gebastelt und alles schön dekoriert. Endlich war es soweit. Die Kinder der THEPRA Kindertagesstätte „Sonnenland“ präsentierten allen Eltern, Großeltern, Geschwistern & Senioren ein wunderschönes Programm. Es wurde gesungen, musiziert und gelacht.

 

 

Herr Gerlach, Geschäftsführer des THEPRA Landesverbandes Thüringen e.V. und Frau Meier, Projektleiterin des Mehrgenerationenhauses Kindelbrück begrüßten alle Gäste auf das Herzlichste und luden alle Familien zu Spiel und Spaß ein. Für die Kinder war die Aufregung groß, denn im Anschluss konnten alle Kinder die versteckten Ostereier im Haus suchen. Viele Kinder ließen sich als Schmetterling, Supermann und Prinzessin schminken und für alle Bastelfreunde gab es einiges zu tun. Aus Papier, Kleber und Buntstiften entstanden kleine Osterküken. Das Fotoshooting mit der Fotografin Lisa Canzler war heiß begehrt und es wurden tolle Fotos für Zuhause gemacht. Als Abschluss des Osterfestes legte die Tanzgruppe „Little Hip Stars“ eine flotte Sohle aufs Parkett. So ging ein fröhliches Osterfest im Mehrgenerationenhaus Kindelbrück zu Ende. Wir möchten uns bei allen fleißigen Helfern ganz herzlich bedanken.

 

 

Text + Bilder: Mehrgenerationenhaus Kindelbrück