HISTA-BESUCH


Auch in diesem Jahr verbrachten unsere Kinder der Kita „Wiesengrün“ einen wundervollen, ereignisreichen und informativen Vormittag bei der HISTA. Unsere diesjährigen Schulanfänger durften am 14.06.2018 die Agrargenossenschaft in Weißensee besuchen und wurden mit einem tollen Frühstück in Empfang genommen. Im Stationenbetrieb hatten unsere Kinder die Möglichkeit verschiedene Sachen zu erfahren und zu probieren. Es gab drei Stationen: das Stiefelweitwerfen mit anschließendem kreativen Gestalten einer Brille, Informationen zum Anbau des Betriebes und als Highlight das Traktor fahren.

Das hat alle Kinder begeistert und sie hatten super viel Spaß. Viele Kinder wissen jetzt schon was sie werden wollen, „Traktorfahrer“ oder „Rennfahrer“. Für die drei Besten im Stiefelweitwurf gab es auch tolle Preise. Wir hatten alle sehr viel Spaß an diesem Tag und wurden mit einem leckeren Eis verabschiedet.

 

Wir sagen nochmal „Dankeschön“, Ihr wart spitze!

 

Text: Michaela Kawan - Erzieherin Kindertagesstätte "Wiesengrün"