Wir, die Kinder und Mitarbeiter der Integrativen Kindertagesstätte „Salzaknirpse“, welche sich in der Trägerschaft des Thepra Landesverband Thüringen e.V. befindet, möchten uns auf diesem Weg bei Familie Benich auf das Herzlichste bedanken. Sie schafften es durch einen einzigen Telefonanruf unsere Augen zum Leuchten zu bringen.

 

Vor einiger Zeit versteigerte die kreative Familie aus ihrem Repertoire der „CreaBenis Kreativwerkstatt“ eine Brandmalerei. Der „Dartverein- Bad Langensalza- Merxleben- Nägelstedt“ und einige Geschäftsleute fanden schnell Gefallen an diesem wunderschönen Kunstwerk. Für einen Preis von 100€ kam der Kunstschatz unter den Hammer.

 

Die Künstler wollten den Erlös nicht für sich privat behalten, sondern einer sozialen Institution spenden. Die Auswahl war sehr groß, da es in der Umgebung und in der Kurstadt zahlreiche Kindereinrichtungen gibt. So hatten unsere Spender eine tolle Idee. Familie Benich loste die Einrichtung unter Beobachtung vieler neugieriger Augen aus. Unsere Einrichtung hatte das Glück auf ihrer Seite. Kurz vor Ostern überbrachte uns dann Familie Benich die Spende. Wir freuen uns riesig und werden das Geld zur Anschaffung neuer Experimentiermaterialien verwenden.  Der „CreaBenis Kreativwerkstatt“ wünschen wir auch für die Zukunft Alles Gute, viele kreative Ideen und weiteres soziales Engagement.

 

Danke,sagt Cordula Schuster
im Auftrag der Kinder und Mitarbeiter
der „SALZAKNIRPSE“